Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rotermann, Guido |
---|---|
Titel | Digitale Tools im Politik- und Wirtschaftsunterricht. Best-Practice-Beispiele zum Besserwerden. |
Quelle | In: Praxis Politik & Wirtschaft, 19 (2023) 2, S. 8-9Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Tabelle |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2700-5844 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Politik; Politische Bildung; Unterricht; Wirtschaft; Didaktik; Fachdidaktik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Didaktik; Unterricht; Fachdidaktik; Politik; Politische Bildung; Wirtschaft |
Abstract | Wie kann ein digitalisierter Politik- und Wirtschaftsunterricht aussehen? An immer mehr Schulen sind die technischen Rahmenbedingungen gegeben, wenngleich oft noch etwas wackelig. Nur fachspezifische Praxisbeispiele finden sich nicht leicht. Dieses Heft soll Anregungen geben und ermuntern, digitale Tools zu erproben. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |