Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeier, Lars-Steffen
Titel"LearningApps" im Geschichtsunterricht.
Digitale Lehr-Lern-Bausteine.
QuelleIn: Praxis Geschichte, 36 (2023) 3, S. 52-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-5374
SchlagwörterDigitale Medien; Geschichtsunterricht; Fachdidaktik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht
AbstractEs ist oft aufwendig und voraussetzungsreich, digitale Tools im Geschichtsunterricht einzusetzen. Die webbasierte Anwendung "learningapps.org" ist eine gute Möglichkeit, um ohne großen Aufwand motivierende digitale Lehr-Lern-Bausteine für und mit den Schülerinnen und Schülern zu erstellen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geschichte" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: