Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBürkel, Stefanie
TitelInstagram in der Tourismusbranche.
Darstellung touristischer Räume am Beispiel der Kampagne "So geht sächsisch".
QuelleIn: Praxis Geographie, 53 (2023) 4, S. 12-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterVerhalten; Tourismus; Reise; Unterricht; Verhalten; Fachdidaktik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Soziale Software; Unterricht; Fachdidaktik; Reise; Tourismus; Soziale Software
AbstractDigitale Plattformen wie Instagram, TikTok und Facebook sind aus dem Alltag der Schülerinnen und Schüler nicht mehr wegzudenken. Die Spannweite der Inhalte reicht von reiner Unterhaltung bis hin zu tagesaktuellen Nachrichten und politischen Diskussionen. Auch das Thema Reisen ist vor allem auf der Plattform Instagram topaktuell. Influencer posten ihre Urlaubsbilder, geben Traveltipps und lassen ihre Follower virtuell an ihrer Reise teilnehmen. Welche Rolle spielen Fotos und wie wirkt sichmSocial Media auf die Tourismusbranche und die Zielorte aus?
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: