Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuller, Eva C.
TitelDie Wirkung von Bild und Text.
Affektzeugung am Beispiel der Gorgo-Medusa.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 66 (2023) 3+4, S. 63-77Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterAffekt; Emotion; Lateinunterricht; Unterricht; Altsprachlicher Unterricht; Griechisch; Latein; Fachdidaktik; Affekt; Sekundarbereich; Unterricht; Fachdidaktik; Altsprachlicher Unterricht; Griechisch; Latein; Lateinunterricht
AbstractSchreckliches Monster und mitleiderregende Schönheit - die Darstellungen der Gorgo-Medusa sind konträr. Die Schüler:innen begeben sich auf die Spur dieser Figur und setzen sich dabei mit archäologischen und literarischen Quellen auseinander.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: