Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWarger, Rafael
TitelPossem gloriari non gemitum mihi excidisse.
Emotionen in Plinius' Augenzeugenbericht des Vesuv-Ausbruchs.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 66 (2023) 3+4, S. 33-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterAffekt; Emotion; Lateinunterricht; Unterricht; Altsprachlicher Unterricht; Griechisch; Latein; Fachdidaktik; Affekt; Augenzeugenbericht; Sekundarbereich; Unterricht; Fachdidaktik; Altsprachlicher Unterricht; Griechisch; Latein; Lateinunterricht; Augenzeugenbericht
AbstractPlinius der Jüngere gilt als wichtigster Augenzeuge des Vesuv-Ausbruchs im Jahre 79 n. Chr. und schildert den Ablauf und seine Eindrücke von der Katastrophe. In dieser Unterrichtseinheit setzen sich die Schüler:innen anhand von verschiedenen Leitfragen mit den Emotionen im Plinius-Brief 6, 20 auseinander.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: