Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUpmeier zu Belzen, Annette; Krüger, Dirk; Großmann, Leroy; Vogt, Nubia; Tietjen, Brita; Wogram, Ronja; Gogolin, Sarah; Bolgehn, Daniela; Penzlin, Johanna; Meister, Sabine; Beniermann, Anna; Meister, Johannes; Mückai, René; Strung, Christin; Bock-Bierbaum, Tobias
TitelModellieren und Forschen. (Themenheft).
QuelleIn: Unterricht Biologie, 46 (2023) 482, 37 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildung; Literaturangaben; Illustrationen; Glossar; Tabellen; Online-Ergänzung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBiologieunterricht; Enzym; Modellieren; Ökologie; Organismus; Osterinsel; Simulation; Lebensraum; Schwarmbildung; Meiose; Mitose; Überlebensstrategie; Unterrichtspraxis; Artenvielfalt; Biologieunterricht; Enzym; Meiose; Mitose; Organismus; Räuber-Beute-System; Schwarmbildung; Lebensraum; Modellieren; Hypothesentest; Ökologie; Simulation; Themenheft; Überlebensstrategie; Osterinsel
AbstractDie COVID-19-Pandemie zeigt: Mit Modellen können Szenarien durchgespielt und schlussfolgernd Maßnahmen ergriffen werden. An diesem und weiteren Beispielen erhalten die Schüler:innen Antworten auf die Fragen: Was hat Modellieren mit Wissenschaft zu tun? Und welche Funktion haben Modelle beim Modellieren? (Verl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: