Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sturm, Nina; Huhmann, Tobias |
---|---|
Titel | Kombinatorik meets Wahrscheinlichkeit. Ausgehend vom Denken in Möglichkeiten das Denken in Wahrscheinlichkeiten anbahnen - und zwar von Anfang an. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 90 (2022) 5, S. 2-5Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0943-3759 |
Schlagwörter | Denken; Grundschulpädagogik; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtspraxis; Kombinatorik; Mathematikunterricht; Wahrscheinlichkeit (Math) |
Abstract | Das Lösen kombinatorischer Aufgaben sowie das Ermitteln und Vergleichen von Wahrscheinlichkeiten sollen Kinder am Ende der Grundschulzeit gelernt haben. Wie zur Verbindung beider Bereiche reichhaltige Lernanlässe entwickelt und gestaltet werden können; zeigt dieser Basisbeitrag. (Verl.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |