Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchiefele, Christoph
TitelWer nicht hören will...?!
Zur Doppelfunktion von Sprache um Deutschunterricht.
QuelleIn: Deutsch differenziert, 17 (2022) 4, S. 9-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-4766
SchlagwörterZuhören; Deutschunterricht; Grundschule; Sprache; Unterrichtsgespräch; Sprechen; Fachdidaktik; Zuhören; Grundschule; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsinhalt; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Sprache; Sprechen; Hörverständnis
AbstractIm Unterrichtsalltag ist Sprache unabhängig vom Fach allgegenwärtig. Von Unterrichtsgesprächen über schriftliche Anweisungen bis hin zu Peerkonversationen sind Lernende sowohl in ihrer aktiven Äußerung als auch ihrer passiven Aufnahme gefordert. Dabei können sie durch eine sprachsensible Gestaltung der Hörverstehensanforderungen unterstützt werden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: