Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlondys, Manuel
TitelVorsicht; fiese Falle!
Ein WebQuest mit Strategien zum Erkennen unseriöser Websites.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 46 (2023) 2, S. 36-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterDigitale Medien; Medienkompetenz; Suchmaschine; Bewertung; Grundschule; Lesen; Text; Fachdidaktik; Suchmaschine; Medienkompetenz; Grundschule; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Text; Lesen; Bewertung
AbstractDigitales Lesen erfordert ein hohes Maß an Aufmerksamkeitskontrolle. Die Bewertung von Form und Inhalt einer Nachricht bleibt daher oft auf der Strecke. Strategien zum frühzeitigen Erkennen von unseriösen Websites können Kindern daher helfen; gar nicht erst mit Falschinformationen in Berührung zu kommen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: