Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Glondys, Manuel |
---|---|
Titel | Vorsicht; fiese Falle! Ein WebQuest mit Strategien zum Erkennen unseriöser Websites. |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 46 (2023) 2, S. 36-43Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medienkompetenz; Suchmaschine; Bewertung; Grundschule; Lesen; Text; Fachdidaktik; Suchmaschine; Medienkompetenz; Grundschule; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Text; Lesen; Bewertung |
Abstract | Digitales Lesen erfordert ein hohes Maß an Aufmerksamkeitskontrolle. Die Bewertung von Form und Inhalt einer Nachricht bleibt daher oft auf der Strecke. Strategien zum frühzeitigen Erkennen von unseriösen Websites können Kindern daher helfen; gar nicht erst mit Falschinformationen in Berührung zu kommen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |