Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Högermann, Christiane |
---|---|
Titel | Mediation (Sprachmittlung) im Französischunterricht. Eine fächerverbindende Kommunikationsform zwischen Fremdsprache und Biologie. |
Quelle | In: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 71 (2018) 4, S. 258-259 |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Mediation; Unterrichtseinheit; Unterrichtspraxis; Biologie; Fremdsprache; Sprachmittlung; Französischunterricht |
Abstract | Der Beitrag beschreibt am Beispiel eines gA-Französischkurses im 12. Jahrgang wie abiturrelevante Vorgaben in die Fremdsprache auf der Basis einer deutschsprachigen Ausstellung durch Mediation übertragen werden können; ohne eine "Eins-zu-Eins-Übersetzung" anzustreben. Auch in anderen Fremdsprachen lässt sich diese Mediationstechnik anwenden. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |