Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFriesen, Marita
TitelVisualisierung im Mathematikunterricht.
Verknüpfung mit anderen Darstellungen und optimale Nutzung.
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 71 (2018) 3, S. 170-175Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; grafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterUnterrichtspraxis; Fachdidaktik; Visualisieren; Mathematikunterricht; Darstellung
AbstractVisualisierungen nehmen als meist bildhafte Darstellungen mathematischer Objekte einen wichtigen Stellenwert im Mathematikunterricht aller Klassenstufen ein. Dabei stellen sie jedoch entgegen häufi ger Annahmen keine Lernhilfe per se dar; sondern müssen mit anderen Darstellungsformen verknüpft werden; um ihr Potential nutzbar zu machen. Im Folgenden soll der fachdidaktische Hintergrund zu Darstellungen beleuchtet werden; um daraus Schlüsse für den Einsatz von Visualisierungen ziehen zu können.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: