Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jaschke, Tobias |
---|---|
Titel | Erarbeitungsaufgaben für den Mathematikunterricht systematisch konstruieren. |
Quelle | In: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 71 (2018) 2, S. 117-124 |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Diskurs; Mathematikunterricht; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Lernaufgabe; Lernaufgabe; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Anwendungsbeispiel; Diskurs |
Abstract | Am Beispiel des Ähnlichkeitsbegriffs wird in diesem Artikel ein konkreter und systematischer Prozess der Unterrichtsplanung vorgestellt. Dabei wird exemplarisch illustriert; welche Überlegungen bei der Konstruktion lerner- und prozessorientierter Erarbeitungsaufgaben angestellt werden können und wie es gelingen kann; Anwendungsaufgaben in Schulbüchern zum Ausgangspunkt von Erarbeitungen im Mathematikunterricht zu machen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |