Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Frank, Carolin; Mathiszik, Maria; Hoffmann, Claudia |
---|---|
Titel | Frost-Text. Wie können wir prüfen; ob Tiefkühllebensmittel immer cool sind? |
Quelle | In: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 71 (2018) 2, S. 96-104 |
Beigaben | grafische Darstellung; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Unterrichtspraxis; Lebensmittel; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Alltagsbezug; Forschungsprojekt |
Abstract | Die Auseinandersetzung Lernender mit Entwicklungen aus Forschung und Industrie sowie beteiligten Berufsgruppen ist ein Ziel des Kompetenzbereichs Bewertung. Eine domänenbezogene Berufsorientierung ist damit auch Aufgabe des naturwissenschaftlichen Unterrichts (KMK; 2005). Der vorliegende Beitrag zeigt; wie aus einem Forschungsprojekt zur Entwicklung eines Auftau-Indikators ein Projekt für Lernende der Oberstufe entwickelt wurde; welches mit einfachen Mitteln im Chemieunterricht umsetzbar ist. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |