Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrank, Carolin; Mathiszik, Maria; Hoffmann, Claudia
TitelFrost-Text.
Wie können wir prüfen; ob Tiefkühllebensmittel immer cool sind?
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 71 (2018) 2, S. 96-104Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellung; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterChemieunterricht; Lebensmittel; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Forschungsprojekt; Unterrichtspraxis; Lebensmittel; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Alltagsbezug; Forschungsprojekt
AbstractDie Auseinandersetzung Lernender mit Entwicklungen aus Forschung und Industrie sowie beteiligten Berufsgruppen ist ein Ziel des Kompetenzbereichs Bewertung. Eine domänenbezogene Berufsorientierung ist damit auch Aufgabe des naturwissenschaftlichen Unterrichts (KMK; 2005). Der vorliegende Beitrag zeigt; wie aus einem Forschungsprojekt zur Entwicklung eines Auftau-Indikators ein Projekt für Lernende der Oberstufe entwickelt wurde; welches mit einfachen Mitteln im Chemieunterricht umsetzbar ist.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: