Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Eschenbrenner, Stefanie; Wissemann, Volker |
---|---|
Titel | Darwin reloaded: Das botanische Vermächtnis. Einsatz von Smartphone-gestützten QR-Codes im Biologieunterricht. |
Quelle | In: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 72 (2019) 3, S. 218-222 |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Unterrichtspraxis; Biologieunterricht; Botanik; Evolution; Datenbank; Darwin, Charles R. |
Abstract | Einer der Schwerpunkte der Forschungen von CHARLES DARWIN war die Botanik. Dies wird heute oftmals nicht angemessen gewürdigt; zumal der botanische Aspekt der Evolution an Universitäten und im Biologieunterricht oft eher nur am Rande vorkommt. Im Beitrag wird eine über QR-Codes zugreifbare Datenbank vorgestellt; in der wichtige in den Werken von D ARWIN vorkommende Pflanzenarten insbesondere auch unter evolutionsbiologischen Gesichtspunkten präsentiert werden. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |