Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKuntze, Sebastian; Krummenauer, Jens
TitelArgumentationen beurteilen im Mathematikunterricht.
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 75 (2022) 6, S. 452-459Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Tabellen; Online-Ergänzung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterHandlung; Argumentation; Handlung; Mathematikunterricht; Statistik; Beweis; Daten; Argumentation; Mathematikunterricht; Statistik; Beweis; Daten
AbstractEin Kontext in dem das Beurteilen zum mathematikbezogenen Handeln gehört; ist das Beurteilen von Argumentationen. Schüler/innen sollten hierbei in die Lage versetzt werden beurteilen zu können; inwieweit Argumentationen tragfähig sind; und auch wie Argumentationen verbessert werden könnten. Cartoon-basierte Aufgabenstellungen; in denen ein solches Beurteilen von Argumentationen direkt herausgefordert wird; können geeignete Lernanlässe bieten - ob es dabei um Beweisversuche oder um das Argumentieren auf der Basis statistischer Daten geht.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: