Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Börger, Julian |
---|---|
Titel | Videogestütztes Lernen durch Erklären in der universitären Ausbildung angehender Lehrkräfte: Die Methode One-Take-Video. |
Quelle | Köln: Universitäts- und Stadtbibliothek Köln (2022), 61 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) Dissertation, Universität zu Köln, 2022. |
Beigaben | Literaturangaben; Anhang |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:hbz:38-629427 |
Schlagwörter | Dissertation; Lehrer; Lehrerbildung; Lernen; Hochschule; Video; E-Learning; Lehrer; Lehrerbildung; Lernen; Video; Dissertation; Hochschule; E-Learning; Erklären |
Abstract | Die Dissertation evaluiert die Methode One-Take-Video als Variante videogestützten Lernens durch Erklären bei Lehramtsstudierenden. Hinsichtlich Akzeptanz der Methode, Förderung des Lernens und der Präsentationskompetenzen lassen sich positive Effekte durch die Nutzung der Lernstrategie One-Take-Video nachweisen. (Orig). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |