Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartl, Anna
TitelLongitudinal development of well-being and motivation in teacher education.
Investigating the role of social support.
QuelleMünchen: Universitätsbibliothek der TU München (2022), 67 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Technische Universität München, 2022.
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bvb:91-diss-20221107-1659230-1-6
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Dissertation; Lehrer; Lehrerbildung; Professionalisierung; Lehrer; Lehrerbildung; Professionalisierung; Dissertation
AbstractDie Dissertation untersuchte die Veränderung von Wohlbefinden und Motivation in der Lehrerausbildung. Eine Ressource die Stress abpuffert ist soziale Unterstützung. Emotionale Erschöpfung der Studierenden, Indikator für das Wohlbefinden, veränderte sich im Laufe des Studiums. Am Ende des Vorbereitungsdienstes zeigen sich drei Motivationsprofile, die für beginnende Lehrkräfte homogen wurden. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass sich soziale Unterstützung auf Wohlbefinden oder Motivation auswirkt. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: