Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuhe, Carsten
TitelNachhallzeiten von Klassenräumen, eine bundesweite Erhebung.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 77 (2023) 2, S. 95-104Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Diagramm; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Akustik; Bildung; Kind; Messung; Pädagogik; Schule; Sprache; Unterricht; Behinderung; Kind; Schule; Raumgestaltung; Unterricht; Inklusion; Sprache; Messung; Akustik; Behinderung; Hörbehinderung
AbstractBereits seit 2009 gilt in der Bundesrepublik die (UN-Konvention 2009) über die Rechte von Menschen mit Behinderungen. Nach Artikel 24 haben diese ein Recht auf Bildung ohne Diskriminierung und auf der Grundlage der Chancengleichheit. Dazu sollen Vorkehrungen für die Bedürfnisse des Einzelnen und individuell angepasste Unterstützungsmaßnahmen getroffen werden. 2010 ist die Norm über barrierefreie öffentlich zugängliche Gebäude erschienen (DIN 18040-1 2010).
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: