Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Till, Christoph; Juska-Bacher, Britta; Troesch, Larissa Maria; Schaller, Pascal |
---|---|
Titel | Integrierte durchgängige Sprachbildung. Übergänge als Handlungsfeld. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 28 (2022) 10, S. 28-35Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Förderung; Kind; Vorschule; Sprachbehinderung; Kooperation |
Abstract | Im Projekt "bisKidS"1 geht es um Sprachbildungsmassnahmen in Berner Kitas sowie Erfahrungen und Anliegen (vor-) schulischen pädagogischen Fachpersonals in Bezug auf die Sprachbildung von Kindern. Ein besonderes Interesse gilt der Durchgängigkeit der Sprachbildungsmassnahmen in der Kita sowie im ersten Zyklus. Mit dem Fokus auf ebendiese Durchgängigkeit werden entsprechende Ergebnisse aus einer Befragung von vorschulischen Fachpersonen und solchen aus der Kindergartenstufe vorgestellt und durch Interviewaussagen ergänzt. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2023/1 |