Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWelsche, Mone; Theil, Franziska
TitelChancen und Herausforderungen einer interdisziplinären Zusammenarbeit.
Ein inklusiv ausgerichtetes Bewegungsprojekt in der Frühen Bildung.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 28 (2022) 10, S. 36-42Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterFrühpädagogik; Statistik; Sonderpädagogik; Familienentlastender Dienst; Betreuung; Kooperation
AbstractIn Einrichtungen der Frühen Bildung treffen Kinder mit unterschiedlichen Voraussetzungen und Bedürfnissen aufeinander. Für pädagogische Fachkräfte wie Erzieherinnen und Erzieher besteht die Herausforderung darin, allen Kindern Teilhabe in der Gruppe zu ermöglichen und Raum für eine individuelle Entwicklung zu bieten. Insbesondere zur Unterstützung von Kindern mit besonderem Förderbedarf ist es sinnvoll, dass Heilpädagoginnen und Heilpädagogen mit den Kitas zusammenarbeiten. In diesem Beitrag werden anhand eines interdisziplinär geleiteten, inklusiv ausgerichteten, bewegungsorientierten Projektes sowohl Chancen als auch Herausforderungen einer interdisziplinären Zusammenarbeit abgeleitet und diskutiert.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: