Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Haag, Johann; Freisleben-Teutscher, Christian F. |
---|---|
Titel | Die Hochschule als Treiber der Digitalisierung der Lehre. |
Quelle | Aus: Großkurth, Eva-Marie (Hrsg.); Handke, Jürgen (Hrsg.): Inverted classroom and beyond. Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert. Marburg: Tectum Verlag (2016) S. 15-26 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8288-3694-1; 978-3-8288-3694-5 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Bildungsmanagement; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsmethode; Video; Projekt; Digitalisierung; Fachhochschule; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Hochschule; E-Learning; Implementierung; Strategie; Österreich |
Abstract | In ihrem Beitrag beschreiben die Autoren die Entwicklung der 1996 gegründeten Fachhochschule, die mit SKILL (Service- und Kompetenzzentrum für Innovatives Lehren & Lernen) eine zentrale hochschulweite Abteilung zur systematischen Weiterbildung der Lehrenden, für individuellen Support bei der Umsetzung innovativer Lehrprojekte sowie zur Vernetzung und Durchführung von Forschungsprojekten geschaffen hat. Die Umsetzung des Projekts Inverted Classroom und mögliche Erfolgsfaktoren stehen im Fokus dieses Beitrages, der darüber hinaus eine Auswahl an ICM Anwendungsbeispielen an der FH St. Pölten widerspiegelt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |