Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wössner, Stephanie |
---|---|
Titel | VR, AR, MR? Zur Definition der Terminologien. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 29 (2019) 114, S. 4-7 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Bildung; Neue Technologien; Fotografie; Geschichte (Histor); Virtuelle Realität; Industrie; Einführung; Terminologie; Smartphone; Tablet PC |
Abstract | Virtual Reality, Augmented Reality, Mixed Reality und 360-Grad-Fotografie spielen auch im Bildungsbereich eine immer größere Rolle, wie deren Präsenz auf diversen Bildungsmessen zeigt. Dieser Basisartikel soll dazu dienen, die einzelnen Technologien voneinander abzugrenzen und somit die terminologische Basis für dieses Themenheft zu schaffen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |