Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenNatarajan, Radhika (Hrsg.)
TitelSprache - Bildung - Geschlecht.
Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten.
QuelleWiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS (2021), XIX, 592 S.Verfügbarkeit 
ReiheResearch
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-658-28340-8; 978-3-658-28340-7
SchlagwörterBildung; Bildungsarbeit; Erfahrung; Bewältigung; Film; Arbeitnehmer; Ausländer; Bildung; Deutschland; Diskriminierung; Erfahrung; Erwachsenenbildung; Erwachsener; Film; Flüchtling; Geschlecht; Großbritannien; Hannover; Homosexualität; Integration; Kalifornien; Kind; Kooperation; Lehrer; Mathematikunterricht; Muttersprache; Nationalsozialismus; Niedersachsen; Rechtsberatung; Soziale Bewegung; Sprache; Therapie; Alphabetisierung; Berufsbildung; Rassismus; USA; Bildungsarbeit; Kunst; Migration; Familiennachzug; Herkunftsland; Sonderpädagoge; Bewältigung; Interkulturelle Kompetenz; Multikulturelle Gesellschaft; Vielfalt; Interdisziplinarität; Kind; Rechtsberatung; Transnationale Kultur; Lehrer; Interkulturelle Bildung; Interkulturelle Kompetenz; Multikulturelle Gesellschaft; Unterrichtsinhalt; Geschlecht; Inklusion; Deutsch als Zweitsprache; Sprache; Therapie; Kunst; Mathematikunterricht; Muttersprache; Antidiskriminierung; Diskriminierung; Familiennachzug; Menschenrechte; Migration; Nationalsozialismus; Rassismus; Rechtsextremismus; Soziale Bewegung; Homosexualität; Berufsbildung; Erwachsenenbildung; Alphabetisierung; Sonderpädagoge; Integration; Interdisziplinarität; Kooperation; Vielfalt; Arbeitnehmer; Ausländer; Erwachsener; Flüchtling; Jugendlicher; Migrant; Deutschland; Großbritannien; Hannover; Herkunftsland; Kalifornien; Niedersachsen; San Francisco, Calif.; Südafrika (Staat); USA
AbstractUm eine vorurteilsbewusste Bildungslandschaft aktiv mitzugestalten, sind bundesdeutsche Entwicklungen bezüglich Neuzuwanderung, Sprachen und Gender global einzuordnen und zu vergleichen. In sechs Buchteilen melden sich Stimmen und Erfahrungswerte aus den Sprach-, Erziehungs- und Sozialwissenschaften und wollen der migrationsgesellschaftlichen Komplexität gerecht werden. Eine richtungsweisende Gesellschaftsanalyse eröffnet das Sammelwerk, das von einer Einleitung sowie einem Kommentar eingerahmt wird und 25 Beiträge enthält. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: