Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWölfl, Edith
TitelSensible Schule.
Emotional und sozial belastete Kinder verstehen und fördern. 1. Auflage.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz (2022), 153 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogik
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 152-153
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-63266-5; 978-3-407-63266-1
SchlagwörterEmpathie; Entwicklungsstörung; Resilienz; Vulnerabilität; Diagnostik; Soziale Entwicklung; Kindheit; Familie; Eltern; Kind; Schule; Lehrer; Unterrichtsorganisation; Klassenführung; Stress; Belastung; Kooperation; Jugendlicher
AbstractEmotional und sozial belastete Kinder und Jugendliche sind eine Herausforderung für Schulen. Ein sensibler Umgang mit ihnen muss dem höheren Bedarf an Schutz und Halt Rechnung tragen und zugleich ein Konzept des Empowerments verfolgen. Dabei ist es unverzichtbar, die Klasse, die gesamte Schule, die Familien und das Lebensumfeld miteinzubeziehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: