Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFahrer, Sigrid
TitelVertrauensbildende Maßnahmen zu Open Educational Resources (OER).
QuelleAus: In Education We Trust? Göttingen: V&R unipress (2022) S. 233-245
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBildungsmedienforschung. 153
BeigabenLiteraturangaben S. 243-245
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8471-1509-X; 978-3-7370-1509-7; 978-3-8471-1509-0
SchlagwörterVertrauen; Künstliche Intelligenz; Kontrolle; Künstliche Intelligenz; Vertrauen; Lehrmittel; Digitalisierung; Qualitätssicherung; Verfahren; Lehrmittel; Lernmittel; Open Educational Resources; Unterrichtsmaterial; Digitalisierung; Kontrolle; Qualitätssicherung; Verfahren
Abstract[In diesem Beitrag nimmt die Autorin] OER in den Blick, d.h. Bildungsmaterialien, die unter einer offenen Lizenz stehen und dadurch frei genutzt, bearbeitet und geteilt werden können. Der Betrag beleuchtet die Dynamik zwischen Vertrauen, Kontrolle und Offenheit von OER vor dem Hintergrund schulischer Bildungsmedien. Behandelt werden dabei Fragen zu Qualitätssicherung, Neutralität, Urheberrecht und der Dynamik von offenen, kollaborativen Entstehungsprozessen. Repositorien (Dateisammlungen) und Referatorien (Verweissysteme) kommen eine besondere Rolle beim Vertrauen in die Qualität der OER zu. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: