Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMelchien, Annika
TitelClassroom Management in der Förderschule.
Tipps und Vorlagen für einen lernförderlichen und entspannten Schulalltag.
QuelleHamburg: Persen (2022), 80 S.Verfügbarkeit 
ReiheBergedorfer Grundsteine Schulalltag; Sonderpädagogische Förderung
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-403-20963-6; 978-3-403-20963-8
SchlagwörterFörderunterricht; Kind; Schüler; Sonderpädagogik; Behinderung; Unterrichtsplanung; Unterrichtsorganisation; Lernhilfe; Kind; Klassenraum; Schulalltag; Förderlehrer; Schüler; Lernhilfe; Förderunterricht; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Arbeitsmaterial; Klassenführung; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung
Abstract[Der Band] bietet zahlreiche Methoden, Tipps und farbige Vorlagen rund um die Themen "Der Klassenraum", "Die Schülerinnen und Schüler" sowie "Die Lehrkraft" und ermöglicht es [Lehrkräften] so, eine lernförderliche Umgebung für [die] Lernenden zu schaffen. Gerade Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf profitieren von klaren Strukturen und Ritualen, die ihnen Orientierung und Sicherheit bieten. Ein vorstrukturierter Klassenraum schafft eine entspannte Atmosphäre und ermöglicht reibungslose Abläufe. Rituale und Regeln erleichtern zwischenmenschliche Interaktionen. Mit organisatorischen Vorbereitungen schaffen [Lehrkräfte] im trubeligen Alltag mehr Freiräume und beugen stressigen Situationen vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: