Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Goll, Eva-Maria (Hrsg.); Goll, Thomas (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Grundlagen zur Didaktik des gesellschaftswissenschaftlichen Sachunterrichts. |
Quelle | Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag (2023), 374 S. |
Reihe | Politik und Bildung |
Beigaben | Illustrationen; Diagramme; Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Zusammenfassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7344-1448-2; 978-3-7344-1448-0; 978-3-7344-1449-7 |
Schlagwörter | Bildung; Gesellschaft; Entwicklungspsychologie; Lernpsychologie; Sozialisation; Digitale Medien; Mediennutzung; Recht; Grundschule; Lehrer; Schüler; Lernen; Lernvoraussetzungen; Soziales Lernen; Erkundung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Lernspiel; Schulbuch; Unterrichtsmedien; Fachdidaktik; Inklusion; Text; Projekt; Geografie; Geschichte (Histor); Gesundheit; Gerechtigkeit; Politische Bildung; Sachunterricht; Nachhaltige Entwicklung; Wissenschaft; Ökonomie; Vielfalt |
Abstract | Der Sachunterricht ist der zentrale Ort für das gesellschaftsbezogene Lernen von Kindern in der Grundschule. Der Sammelband stellt den Stand der fachdidaktischen Diskurse dazu vor und gibt Impulse für die schulpraktische Umsetzung. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |