Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLabhart, David
TitelProfessionalität in multiprofessionellen Gruppen heißt...
Ein Beitrag zur Diskussion um die Qualität multiprofessioneller Fallarbeit.
QuelleAus: Kunze, Katharina (Hrsg.); Petersen, Dorthe (Hrsg.); Bellenberg, Gabriele (Hrsg.); Fabel-Lamla, Melanie (Hrsg.); Hinzke, Jan-Hendrik (Hrsg.); Moldenhauer, Anna (Hrsg.); Peukert, Lena (Hrsg.); Reintjes, Christian (Hrsg.); Te Poel, Kathrin (Hrsg.): Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schule(n). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2021) S. 265-274Verfügbarkeit 
ReiheStudien zur Professionsforschung und Lehrerbildung
BeigabenLiteraturangaben S. 272-274
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2482-5; 978-3-7815-2482-8
SchlagwörterSchule; Gespräch; Beruf; Fachkraft; Interdisziplinarität; Kooperation; Professionalität; Gruppe (Soz); Akteur
AbstractLandläufig besteht die Auffassung, dass multiprofessionell zusammengesetzte Gruppen gewinnbringend für die Bearbeitung von Problemlagen in Schulen sind, wozu jedoch noch kaum empirische Befunde vorliegen. Der Beitrag geht der Frage nach, was professionelles Handeln in Fallbesprechungen auszeichnen könnte. Ausgehend von Forschungen zu interdisziplinären Teams (IDT) wird zwischen einer politischen und einer pädagogischen Professionalität unterschieden, um ein Muster nachzuzeichnen, das sich dem Erfolg einer multiprofessionellen Fallarbeit verpflichtet fühlt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: