Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchuhen, Katrin; Hiller, Carolin
TitelDigitales Lernen in der Chemie.
Vernetzte Lehr-/Lerninformationen (Leif) im Praxis-Test - Einblicke in die Lehr-/Lernwelt von Studierenden der Natur- und Umweltwissenschaften.
QuelleAus: Schuhen, Michael (Hrsg.); Froitzheim, Manuel (Hrsg.); Schuhen, Katrin (Hrsg.): Das elektronische Schulbuch 2016. Fachdidaktische Anforderungen und Ideen treffen auf Lösungsvorschläge der Informatik. Berlin: LIT (2017) S. 33-41Verfügbarkeit 
ReiheDidaktik. 17
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 40-41
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-13475-2
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Lernerfolg; Lernprozess; Motivation; Selbstständiges Lernen; Chemie; Naturwissenschaften; Student
AbstractMediengestützte digitale Lehr-/Lernwelten können zu nachhaltigen Lernerfolgen, Motivation und Akzeptanz bei den Lernenden führen. Durch das Konzept Leif (Lehr-/Lerninformation) wird es möglich, notwendige Lernkompetenzen (Selbststeuerungs,- Kooperations,- und Medienkompetenz) aufzubauen. Durch das Lernen mit Leif wird eine Steigerung der Qualität der Lehre und des Lernens erzielt, welche auf der zeitgemäßen, medialen Art der Wissenskonstruktion, Wissenspräsentation und Wissensvermittlung beruht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: