Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaasler, Gerhard; Nordhofen, Jacob; Wolf, Alexander
TitelWie viel Mensch ist drin.
Ein Unterrichtsprojekt zu KI und maschinellem Lernen.
QuelleIn: On : Lernen in der digitalen Welt, 2 (2021) 5, S. 20-21Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2700-1091
SchlagwörterKünstliche Intelligenz; Medienkompetenz; Algorithmus; Informatik; Informatikunterricht; Künstliche Intelligenz; Lernen; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Computer; Digitalisierung; Medienkompetenz; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Lernen; Computer; Algorithmus; Digitalisierung; Informatik; Informatikunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sozialwissenschaftlicher Unterricht
AbstractDieses Projekt will Lernenden Einblick in Theorie und Praxis von KI verschaffen. Dabei betrachten sie einzelne Themen aus der Informatik im Kontext biologischer Analogien und stellen Bezüge zu Fragen der Digitalisierung und dem Einsatz von KI im weiteren Sinn her. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "On : Lernen in der digitalen Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: