Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchreiner, Jana
TitelVorbilder auf Augenhöhe.
Im Rahmen eines bayrischen Modellprojekts werden Lernende von Gleichaltrigen in reflektierter Mediennutzung geschult.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 32 (2018) 112, S. 42-43Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedienerziehung; Mediennutzung; Medienpädagogik; Bayern; Schüler; Schule; Medienpädagogik; Projekt; Schule; Schüler; Peer Group; Projekt; Bayern
AbstractJugendliche wachsen heutzutage in einer mediatisierten Lebenswelt auf. Sie müssen vielfältige Kompetenzen erwerben, um sich in dieser Welt zurechtzufinden, sie kompetent zu bewerten, kritisch zu hinterfragen und mitzugestalten. In einem bayerischen Modellprojekt setzen sich Lernende vertieft mit medienbezogenen Themen auseinander, um als peertopeer-Edukator*innen, nämlich als Medientutoren, mit ihren Mitschüler*innen zu arbeiten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: