Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRenner, Holger; Perry, Benjamin; Plehn, Manja
TitelKinder essen im Ganztag.
Wissen, Praxis und Projekte. 2. ergänzte und überarbeitete Auflage 2022.
Einheitssachtitel: Mittagessen.
QuelleFreiburg; Basel; Wien: Herder (2022), 110 S.Verfügbarkeit 
ReiheQualität in Hort, Schulkindbetreuung und Ganztagsschule; Praxis
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-451-39223-2; 978-3-451-39223-8
SchlagwörterWissen; Bedürfnis; Lernsituation; Kind; Kindertagesbetreuung; Schule; Schulverpflegung; Interaktion; Lernerfahrung; Ernährung; Ernährungserziehung; Gesundheit; Partizipation; Ritual; Pädagoge; Aufgabe; Praxisbezug; Qualität; Standard; Akteur
AbstractDas gemeinsame Essen in der Schule sollte gesund sein, ernährungsphysiologisch wertvoll und schmackhaft. Darüber hinaus ist es ein wichtiger Lern- und Erfahrungsraum, der soziale Kontakte und kulturelle Erfahrung vermittelt, aber auch Genuss und Wissen rund um die Ernährung. Wie dieses pädagogische Handlungsfeld aufgegriffen, gestaltet und organisiert werden kann, das zeigt dieses Buch. Zu finden sind: Ernährungsphysiologisches Basiswissen, Hinweise zur Gestaltung von Interaktionen beim Essen, Projektideen zur Ernährungsbildung, Rezepte und Reflexionsimpulse zum Downloaden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: