Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeuber, Nils
TitelFachdidaktische Konzepte Sport. [1.] Zielgruppen und Voraussetzungen.
QuelleWiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS (2020), V, 158 S.Verfügbarkeit 
ReiheBasiswissen Lernen im Sport; Lehrbuch
BeigabenDiagramme; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-658-28463-3; 978-3-658-28463-3
SchlagwörterKompetenz; Pädagogisches Handeln; Jugend; Junge; Kindheit; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Jugend; Junge; Kind; Lehrer; Mädchen; Spiel; Sport; Schulsport; Sportunterricht; Zielgruppe; Fachdidaktik; Lehrbuch; Schulentwicklung; Kompetenz; Sportpädagogik; Förderung; Heterogenität; Professionalität; Förderung; Kind; Spiel; Schulentwicklung; Lehrer; Lehrbuch; Fachdidaktik; Bewegung (Motorische); Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Heterogenität; Professionalität; Jugendlicher; Mädchen; Zielgruppe
AbstractDer Band gibt eine Übersicht über fachdidaktische Konzepte im Bereich der Voraussetzungen von Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten für Kinder und Jugendliche. Einleitend wird ein Überblick über allgemeine fachdidaktische Konzepte gegeben. Den Schwerpunkt bilden spezielle Konzepte zu den Voraussetzungen von Schülerinnen und Schülern, die in vier Kapiteln vorgestellt werden: Kinder, Jugendliche, Mädchen und Jungen sowie Heterogene Zielgruppen. Hinzu kommen die Voraussetzungen von Lehrkräften sowie von Bewegung, Spiel und Sport in der Schulentwicklung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: