Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenCole, Ester (Hrsg.); Kokai, Maria (Hrsg.)
TitelConsultation and mental health interventions in school settings.
A scientist-practitioner's guide.
QuelleBoston; Göttingen: Hogrefe (2021), x, 393 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Diagramme; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-0-88937-583-3
DOI10.1027/00583-000
SchlagwörterEmpirische Forschung; Aggression; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Autismus; Depression; Emotionale Intelligenz; Hochbegabung; Psychische Entwicklung; Psychologische Beratung; Resilienz; Schulpsychologie; Diagnose; Aggression; Autismus; Depression; Diagnose; Flüchtling; Kanada; Kind; Modell; Psychologische Beratung; Prävention; Schulpsychologie; USA; Hochbegabung; Förderung; Intervention; Psychische Entwicklung; Empirische Forschung; Mobbing; Förderung; Resilienz; Kind; Mobbing; Soziale Kompetenz; Lernschwierigkeit; Leseschwäche; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Intervention; Modell; Prävention; Flüchtling; Jugendlicher; Kanada; USA
AbstractThis volume has been designed to meet the ever-growing challenges faced by educational systems to address the mental health, learning, and socialization needs of students. Using a [...] consultation and intervention model, the chapters provide evidence-based guidance that interlinks primary, secondary, and tertiary prevention and intervention applications that allow for systematic consultation, planning, and cost-effective services. The clear and easy to apply model is used to look at specific student needs that are commonly encountered in schools (e.g., depression, ADHD, giftedness) and at issues that require school-level interventions (e.g., diversity, promoting resilience). Practitioners will appreciate the numerous downloadable practical resources and tools for hands-on applications that are available online to purchasers of the book. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: