Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hauser, Bernhard |
---|---|
Titel | Spiel in Kindheit und Jugend. Der natürliche Modus des Lernens. |
Quelle | Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2021), 415 S. |
Reihe | utb. 5260 |
Beigaben | Diagramme; Literaturangaben S. 375-415 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Verlagsangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8252-5260-4; 978-3-8252-5260-1 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Bindung; Handlung; Kognitive Entwicklung; Kompetenzerwerb; Rollenspiel; Soziale Interaktion; Jugend; Kindheit; Familie; Digitale Medien; Videospiel; Bewegungsspiel; Computerspiel; Familie; Handlung; Jugend; Kindergarten; Lernen; Rollenspiel; Spiel; Sport; Symbol; Videospiel; Vorschule; Kognitive Entwicklung; Definition; Kind-Eltern-Beziehung; Kindergarten; Vorschule; Spiel; Lernen; Lernprozess; Erkundung; Computerspiel; Bewegungsspiel; Sport; Definition; Richtlinien; Symbol |
Abstract | Was Kinder und Jugendliche im Spiel lernen, lernen sie leichter. Aber erst auf dem Boden tragender Beziehungen zu Erwachsenen und Gleichaltrigen ist Lernen im Spiel ertragreich. In diesem Studienbuch werden die wichtigsten Forschungsbefunde für das Lernen im Spiel beschrieben: Vom frühen Eltern-Kind-Spiel über Rollen- und Sportspiele bis hin zu den Shotter-Games und anderen digitalen Spielen. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |