Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDilger, Bernadette (Hrsg.); Erlemann, Jennifer (Hrsg.); Müller Werder, Claude (Hrsg.); Rapp, Christian (Hrsg.)
TitelSeamless Learning.
Grenz- und kontextübergreifendes Lehren und Lernen in der Bodenseeregion.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2022), XXI, 175 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSpringer eBook Collection; Research
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationTitelbild
Zusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-658-34698-0
DOI10.1007/978-3-658-34698-0
SchlagwörterBildung; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Digitalisierung; Hochschuldidaktik; E-Learning; Erwachsenenbildung; Barrierefreiheit; Open Access
AbstractDieses Open-Access-Buch beschreibt exemplarisch anhand von sechs Projekten in unterschiedlichen Wissensdomänen, wie das Konzept des "Seamless Learning" umgesetzt werden kann. "Seamless Learning" unterstützt kontextübergreifendes und barrierefreies Lehren und Lernen durch die Integration digitaler Technologien und die Berücksichtigung von Kontext und Anforderungen der jeweiligen Lehr- / Lernszenarien. Die Herausgeber Prof. Dr. Bernadette Dilger ist Professorin für Wirtschaftspädagogik an der Universität St. Gallen, Schweiz und leitet das Institut für Wirtschaftspädagogik (HSG IWP). Im Kontext von "Seamless Learning" entwickelt sie gemeinsam mit Projektpartnern die weitergehende konzeptionelle Basis. Jennifer Erlemann, MSc, ist Software-Entwicklerin am Zentrum für Innovative Didaktik der ZHAW School of Management and Law. Kerngebiet ihrer Arbeit ist die Konzeption und Entwicklung von computergestützten Lehr- und Lernumgebungen. Prof. Dr. Claude Müller leitet das Zentrum für Innovative Didaktik an der ZHAW School of Management and Law. Seine hochschuldidaktischen Arbeits- und Forschungsschwerpunkte liegen beim Educational Design mit Fokus digitales Lehren und Lernen. Dr. Christian Rapp leitet das Educational Technology Team am Zentrum für Innovative Didaktik der School of Management of Law der ZHAW. Er koordiniert internationale Forschungsprojekte, die von der EU und vom Schweizerischen Nationalfonds finanziert werden. -- Inhalt: Einleitung -- Modellieren und Visualisieren als Seamless Learning and Working in MINT und Ökonomie -- Agiles Projektmanagement -- Stufenübergreifendes Lernobjekt Wellen -- CrowdManagement - Bewegung von Menschenmassen mit Hilfe von Computersimulationen begreifen -- Bildverarbeitung lernen mit Smartphone Apps -- Seamless Academic Writing Technologies.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: