Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChan, Hannah; Strasser, Alexandra
TitelFormatives Assessment.
Pragmatische Feedbackmethoden für die Hochschullehre.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] A. Hochschuldidaktische Grundlagen. Hochschuldidaktik. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2023) A 1.26, S. 1-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterLehre; Studienverhalten; Studentenschaft; Deutschland
AbstractAus der Lehr- und Lernforschung wissen wir, dass Lehrende mit lernbegleitendem Feedback (formativem Assessment) den Lernprozess Ihrer Studierenden sehr effektiv unterstützen können, insbesondere wenn es um nachhaltiges Lernen und tieferes Verständnis geht. In diesem Artikel stellen wir kompakt und praxisorientiert dar, was formatives Assessment ist und wie es am wirksamsten in der Hochschullehre eingesetzt werden kann. Da insbesondere bei großen Studierendenkohorten solches Feedback schnell sehr aufwändig werden kann, zeigen wir auf, wie digitale Werkzeuge dabei helfen können, formatives Assessment einfacher, häufiger und umfassender zu gestalten. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: