Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lawall, Alexander |
---|---|
Titel | Steigerung des Lernerfolgs der Studierenden durch digitale, interaktive Umfrage- und Feedbacksysteme. |
Quelle | In: Hochschulmanagement, 17 (2022) 1/2, S. 55-58Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1860-3025 |
Schlagwörter | Leistungssteigerung; Lernerfolg; Feedback; Studienerfolg; Studienmotivation; Kriterium; Student; Deutschland |
Abstract | Der Autor beschäftigt sich in seinem Beitrag mit dem Aufbau und Ablauf von digitalen, interaktiven Umfrage- und Feedbacksystemen und deren Wirkung auf die Motivation und den Lernerfolg der Studierenden bei mathematischen Fächern. Das primäre Ziel beruht auf der Steigerung des Lernerfolgs der Studierenden. Im Rahmen der Arbeit wird dieses Ziel anhand einer empirischen Fallstudie im Kurs Wirtschaftsmathematik untersucht. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2023/1 |