Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Morgenstern, Ulrike; Rustemeier-Holtwick, Annette |
---|---|
Titel | Hybride Lehre an Hochschulen des Gesundheitswesens - Eine empirische Erhebung zu Chancen und Barrieren aus Sicht der Studierenden. |
Quelle | In: Hochschulmanagement, 17 (2022) 3/4, S. 66-71Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1860-3025 |
Schlagwörter | Kommunikation; Kommunikationsverhalten; Medienkompetenz; Interaktion; Informationsaustausch; Unterrichtsmethode; Lehre; Multimediales Lernen; Gesundheitswesen; Logik; Gesundheitsberuf; Hochschullehrer; Lehrveranstaltung; Präsenzstudium; Studentische Bewertung; Virtuelles Studium; E-Learning; Ausstattung; Gerät; Student; Deutschland |
Abstract | Mittels qualitativer Inhaltsanalyse von Tiefeninterviews werden von den Autorinnen zentrale Aspekte der neuen Lehrform und die Veränderungen des Lernprozesses aufgedeckt, die nicht nur für den exemplarisch gewählten Bereich der Hochschulen des Gesundheitswesens Gültigkeit haben. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2023/1 |