Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLausberg, Isabel; Fischer, Markus
TitelKompetenzorientiertes Prüfen mit Mahara - Lessons learned aus einem Forschungsseminar.
QuelleIn: Die neue Hochschule, (2022) 4, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
DOI10.5281/zenodo.6860931
SchlagwörterDeutschland; Prüfung; Hochschulprüfung; Prüfung; Lernergebnis; Selbstständiges Lernen; Lernkompetenz; Forschendes Lernen; Kompetenzorientierung; Hochschulprüfung; Studienbegleitende Prüfung; Portfolio; Online-Angebot; Deutschland
AbstractDigitale Portfolios ermöglichen im Gegensatz zu punktuellen Prüfungen eine stärkere Orientierung der Bewertung an den angestrebten Lernergebnissen. Der Beitrag stellt das Beispiel eines Forschungsseminars und daraus gewonnene Erkenntnisse vor. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: