Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGanseuer, Christian; Nolte, Felix; Menge, Timo
TitelPortfolio-Prüfungen als kompetenz- und diversitätsorientierte Prüfungsformen in der wirtschaftswissenschaftlichen Lehre.
QuelleIn: Die neue Hochschule, (2022) 4, S. 14-17Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
DOI10.5281/zenodo.6860946
SchlagwörterDeutschland; Hochschuldidaktik; Prüfung; Remagen; Selbstorganisation; Hochschulprüfung; Didaktisches Prinzip; Selbststudium; Prüfung; Selbstständiges Lernen; Lernkompetenz; Didaktisches Prinzip; Kompetenzorientierung; Hochschuldidaktik; Hochschulprüfung; Selbststudium; Studienbegleitende Prüfung; Portfolio; Selbstorganisation; Online-Angebot; Deutschland; Remagen
AbstractPortfolios sind wichtige Elemente der Prüfungspraxis, um kompetenz- und diversitätsorientierte Prüfungen möglich zu machen und ein nachhaltiges und praxisnahes Lernen von Studierenden zu unterstützen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: