Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRudolph, Clarissa
TitelGeschlechtergerechtigkeit und MINT.
QuelleIn: Die neue Hochschule, (2022) 6, S. 26-29Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
DOI10.5281/zenodo.7303400
SchlagwörterChancengleichheit; Gender; Geschlechtszugehörigkeit; Frau; Frauenanteil; Gleichstellung; Chancengleichheit; Deutschland; Frau; Gerechtigkeit; Hochschullehrer; Naturwissenschaften; Regensburg; Studium; Hochschule; München; Studentin; Gleichstellung; Frauenförderung; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Frauenförderung; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlich-technischer Unterricht; Gerechtigkeit; Studium; Hochschullehrer; Hochschule; Gender; Studentin; Deutschland; München; Regensburg
AbstractNoch immer ist der Anteil weiblicher Studierender in MINT-Fächern niedrig - wie ist die Situation der Studentinnen in diesen Fächern und welchen Beitrag für mehr Geschlechtergerechtigkeit können MINT-Förderprojekte leisten? (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: