Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlinke, Clemens; Pundt, Johanne
TitelStudienabbrüche im Fernstudium - neue Perspektiven schaffen?
QuelleIn: Die neue Hochschule, (2022) 6, S. 12-15Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
DOI10.5281/zenodo.7303390
SchlagwörterBildungsforschung; Motiv (Psy); Prokrastination (Psychologie); Bremen; Deutschland; Fernstudium; Hamburg; Studium; Ursache; Analyse; Bildungsforschung; Studienmotivation; Abbruch; Leistungsschwankung; Problem; Studienleistung; Quote; Studium; Berufsbegleitendes Studium; Studienleistung; Studienmotivation; Fernstudium; Abbruch; Analyse; Leistungsschwankung; Problem; Quote; Ursache; Prokrastination (Psychologie); Bremen; Deutschland; Hamburg
AbstractPerspektiven und Motive von Abbrecherinnen und Abbrechern im Fernstudium sind unzureichend erforscht. Da das Studium oft in einer anderen Lebensphase stattfindet und ein anderes Format hat, gibt es wesentliche Unterschiede zum Präsenzstudium. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: