Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenExner, Cornelia (interviewte Person); Webler, Wolff-Dietrich (Interviewer/-in)
TitelHSW-Gespräch zwischen Prof'in Dr. Cornelia Exner und Prof. Dr. Wolff-Dietrich Webler über den Studiengang M.Sc. Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie.
QuelleIn: Das Hochschulwesen, 70 (2022) 4, S. 110-113Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2974
SchlagwörterPsychische Belastung; Psychologie; Deutschland; Psychologie; Psychotherapie; Praxisbezug; Problem; Psychische Belastung; Therapeut; Studiengang; Übergang; Psychotherapie; Therapeut; Studiengang; Master-Studiengang; Studieninhalt; Bachelor-Studiengang; Berufsbegleitende Weiterbildung; Praxisbezug; Problem; Deutschland
AbstractAn verschiedenen Universitäten sind inzwischen Studiengänge für Psychotherapie eröffnet worden. Über einige Fragen in diesem Zusammenhang haben Prof. Dr. Cornelia Exner, Universität Leipzig, Professorin für Klinische Psychologie und Psychotherapie und Leiterin der Psychotherapeutischen Hochschulambulanz, und Prof. Dr. Wolff-Dietrich Webler, Leiter des IWBB, ein HSW-Gespräch geführt, in dem Hinweise gegeben werden wie die Ausbildung der "Helfer" aussehen soll. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Das Hochschulwesen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: