Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKuszak, Kinga; Sadowska, Katarzyna; Klysz-Sokalska, Natalia; Bojarczuk-Tüncer, Agnieszka
TitelCurriculum changes in Poland.
School education between reforms.
QuelleAus: Janík, Tomás (Hrsg.); Porubský, Stefan (Hrsg.); Chrappán, Magdolna (Hrsg.); Kuszak, Kinga (Hrsg.): Curriculum changes in the Visegrad Four. Three decades after the fall of communism. Studies from Hungary, Poland, the Czech and Slovak Republics. Münster: Waxmann Verlag (2020) S. 63-94Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 90-94
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-4162-0; 978-3-8309-9162-5
SchlagwörterBildung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schule; Curriculum; Curriculumreform; Geschichte (Histor); Europäische Integration; Kommunismus; Sozialismus; Qualität; Polen
AbstractIn Poland the decades following the end of the Communist Era was a period of economic, social and systemic change in Poland. Solutions were sought to meet the rapidly changing needs of contemporary Polish society, and to prepare the younger generation to meet current and future challenges. This required major reform of the education system. Later changes, for example relating to European integration, required further reform, necessary for developing the younger generation's key competences necessary for functioning in the society of the 21st century.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: