Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDiamond, Alex
Titel"Shepherding not learning".
How "good" are Key Stage 3 textbooks supporting the teaching of the Holocaust.
QuelleIn: Teaching history, (2022) 188, S. 18-27Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 27
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-0610
SchlagwörterKollektives Gedächtnis; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Schulbuch; Geschichtsbild; Geschichtsdenken; Judenvernichtung; Lehren; Kollektives Gedächtnis; Lehren; Schulbuch; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsbild; Geschichtsdenken; Geschichtsunterricht; Judenvernichtung
AbstractConvinced of the value of a good textbook as a teaching and learning resource, Alex Diamond set out to understand teachers' thinking about Holocaust textbooks and what it would be for a textbook to represent Holocaust history adequately. As Diamond's discussion shows, this is a multi-faceted issue. Evaluating textbook representation involves reflecting as much on aims as on content, Diamond argues, and it requires history educators to be clear about what they want textbooks to do. It also involves thinking about the ethics of representation and about how we make the people and events of the past present in our classrooms.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching history" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: