Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJuska-Bacher, Britta
TitelThe alphabet method.
QuelleAus: Juska-Bacher, Britta (Hrsg.); Grenby, Matthew O. (Hrsg.); Laine, Tuija (Hrsg.); Sroka, Wendelin (Hrsg.): Learning to read, learning religion. Catechism primers in Europe from the sixteenth to the nineteenth centuries. Amsterdam: John Benjamins Publishing Company (2023) S. 48-54
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheChildren's Literature, Culture, and Cognition. 14
BeigabenLiteraturangaben S. 53-54
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-90-272-1282-5; 978-90-272-5495-5
DOI10.1075/clcc.14.06jus 10.1075/clcc.14
SchlagwörterKinderliteratur; Fibel; Lehrmittel; Lesekompetenz; Katechismus
AbstractDue to a lively exchange among European countries - as far as we know - a fairly uniform teaching method was adopted in the use of catechism primers from their inception during the fifteenth century until the nineteenth, in some cases even to the early twentieth century. This sub-chapter describes and discusses this so-called "alphabet method" in the light of today's knowledge about reading acquisition.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: