Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMunske, Jasmin; Herbst, Elena; Vom Hofe, Katharina
Titel"Wir merken, dass du fehlst!"
Zur Implementation von Handlungsleitfäden und Interventionsmodellen im Bereich Schulabsentismus.
QuelleIn: Lernende Schule, 26 (2023) 101, S. 27-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterSchule; Schulversäumnis; Intervention; Konzept
AbstractAnhand des Praxisbeispiels des Gelsenkirchener Leitfadens "Wir merken, dass du fehlst!" zeigt der vorliegende Artikel, wie die Implementierung gestufter schulischer Handlungskonzepte im Bereich Schulabsentismus gelingen kann und was bei ihrer Entwicklung beachtet werden sollte.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: