Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSibley, L.; u.a.
TitelGestaltung adaptiver Lernumgebungen mit Hilfe digitaler Medien.
Ein Werkstattbericht aus dem Tübinger entwicklungs- und Forschungsprojekt "DiA:GO".
QuelleIn: Lehren & lernen, 49 (2023) 3, S. 29-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterDigitale Medien; Lernumgebung; Adaptiver Unterricht; Open Educational Resources
AbstractDigitale Medien können Lehrpersonen bei der Umsetzung adaptiver Lernumgebungen unterstützen. Unklar ist jedoch, wie solche Lernumgebungen gestaltet werden müssen, um fachspezifische Lernprozesse zu fördern. Vor diesem Hintergrund wurde im DiA:GO-Projekt ein Rahmenmodell zu adaptiven Lernumgebungen erstellt und darauf basierend zwölf Unterrichtseinheiten entwickelt, die adaptive Lernumgebungen mit Hilfe digitaler Medien umsetzen. Alle Einheiten wurden evaluiert und als OER-Materialien zur Verfügung gestellt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: